Frank Six

Gehen Sie mit mir in Zeiten der Veränderung und wenn es Zeit wird sich zu verändern.

  • Egal ob als Trainer, als Coach oder als Berater: Bei der Zusammenarbeit mit Kunden gebe ich Impulse, zeige neue Wege auf, stelle Fragen, stelle auch infrage – immer mit dem Ziel, meine Kunden schnell in die Lage zu versetzen, autonom und selbstwirksam zu handeln. 
  • Ich stelle Fragen, die zum Nachdenken anregen. 
  • Gute Fragen helfen dabei, sich aus einem Labyrinth von Themen zu befreien.

Seit meiner Ausbildung und Arbeit als Kfz-Mechaniker wollte ich ständig den nächsten Schritt gehen. Von Etappe zu Etappe war es der Kfz-Meister, der Serviceberater, der Serviceleiter sowie das BWL-Studium. 

Doch mein Weg war nicht ohne Hürden. Ich habe auch mal den Weg verloren und den Sinn von Arbeit in Frage gestellt. Unzufriedenheit schlich sich ein und gesundheitliche Probleme kamen, an welchen ich fast gestorben wäre. Diese Erlebnisse und Erfahrungen aus 20 Jahren Autohaus brachten mich dazu andere Wege einzuschlagen. 

Im Jahre 2009 gründete ich die SIX-Prozessberatung.

Seit nun mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit Autohäusern, die sich auf dem Weg machen, ihre After Sales Strukturen sowie ihre Führungskultur zu hinterfragen. 

Mein Ziel ist es im Autohaus eine Arbeitswelt zu schaffen, wo das UNTERNEHMEN selbst und seine Mitarbeiter die Leidenschaft fürs Automobil und seinen Kunden ausleben dürfen. 

Profitieren Sie von meiner Expertise:

  • Vom Mechaniker zum Meister, Studium, Führungskraft zum Unternehmer
  • 20 Jahre Autohaus mit 14 Jahren Führungserfahrung
  • Seit nun mehr als 15 Jahre erfolgreiches Sparring und Business Coaching
  • Mehrjährige Erfahrung in Onlinecoaching & Training sowie in digitalen Lernstrukturen
  • Zusatz – Ausbildungen (Auszug):
    • Business Coach & Trainer
    • Team Coach & Teamentwickler
    • Blended Learning Trainer
    • PERMA-Lead Zertifizierung
    • Facilitator – Curriculum der Kommunikationslotsen
    • Achtsamkeitstrainer – Deutsche Sportakademie